Client Operations Specialist - Fokus Microsoft Intune (m/w/d)
Als einer der führenden IT-Provider bietet ACP mehr als nur einen Job. Begeisterung statt Dienst nach Vorschrift. Ein echtes Team statt nur Kolleg:innen. Und eine Berufung statt einfach nur einen Beruf.
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Ihre Aufgaben
Als Client Operations Specialist mit Fokus auf Microsoft Intune gestalten Sie aktiv die moderne Arbeitsplatzumgebung unserer Kund:innen. Sie betreuen und entwickeln Client-Management-Lösungen weiter, treiben Modern-Workplace-Projekte voran und sorgen so für eine effiziente, sichere und zukunftsorientierte IT-Infrastruktur. In enger Zusammenarbeit mit Kolleg:innen, Partnern und Kund:innen entwickeln Sie Lösungen, die Sie eigenverantwortlich umsetzen - von der Konzeptphase bis zur laufenden Betreuung.
- Betreuung und Weiterentwicklung von Client-Management-Lösungen mit Schwerpunkt auf Microsoft Intune und Endpoint Manager
- Planung, Umsetzung und technische Begleitung von Modern-Workplace-Projekten
- Beratung und Support unserer Kund:innen im Bereich Endpoint Management (2nd & 3rd Level)
- Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen sowie Durchführung von Kundenschulungen
- Unterstützung bei der Integration von Hybrid-Umgebungen (On-Prem / Cloud) und Schnittstellenthemen (z. B. API)
- Mitwirkung an der Weiterentwicklung interner Standards und Automatisierungslösungen
Ihr Profil
- Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich IT / Systemadministration (z. B. HTL, FH, Uni) oder mehrjährige Berufserfahrung im Microsoft-Umfeld
- Fundierte Kenntnisse in Microsoft Intune, Endpoint Manager und Microsoft 365
- Erfahrung mit Windows 10/11 Deployment, Autopilot, Conditional Access und Security Policies
- Idealerweise Erfahrung mit PowerShell, Skripterstellung und Mobile Device Management (Android & iOS)
- Grundkenntnisse in den Bereichen Zertifikate (PKI), Netzwerke (LAN, WLAN) und Softwarepaketierung von Vorteil
- Analytisches Denkvermögen sowie strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ein sicheres Auftreten im direkten Kundenkontakt
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot
Das jährliche Mindestgehalt beträgt für die Position mindestens EUR 55.000,- brutto. Weil aber weder Sie noch wir uns mit Mindeststandards zufriedengeben, versprechen wir Ihnen je nach Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung eine attraktive Bezahlung über dem Mindestgehalt.
- Umfassende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Kostenlose Parkmöglichkeiten
- Bike-Leasing
- Mitarbeiterrabatte
- Stabiler und sicherer Arbeitgeber
- Spannende Aufgaben
- Guter Teamspirit und kollegiales Miteinander
- Mitarbeiterevents
- Beschattbare Sonnenterrasse mit Griller
- Top ausgestattete Mitarbeiterküchen
- Duschmöglichkeiten
- Firmenhandy mit privater Nutzung
Unser Unternehmen
Wenn Sie an dieser Position in einem etablierten, familiären Unternehmen mit herausragender Firmenkultur interessiert sind und gerne Teil der weiteren Erfolgsgeschichte sein möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Auf unserer Karriereseite können Sie sich einen genaueren Einblick über ACP Salzburg verschaffen. Hier finden Sie Informationen zu unserem Standort, Unternehmensbenefits, Nachhaltigkeit bei ACP und vieles mehr.
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Handel, Internet, IT, Telekom · 501+ Mitarbeiter · Wien