Platzhalter Titelbild
Logo der Firma Sonova Audiological Care Austria GmbH

Spezialist:in Einkauf & Vertragswesen (m/w/d)

Sonova Audiological Care Austria GmbH

Spezialist:in Einkauf & Vertragswesen (m/w/d)

Sonova Audiological Care Austria GmbH

Wals-Siezenheim・vor 13 Stunden

  • Anstellungsart: Vollzeit
  • Gehalt: ab 49000 € jährlich
  • Positionsebene: Berufserfahrung
  • Homeoffice möglich

Gemeinsam.
Neue Töne hören.

Spezialist:in Einkauf & Vertragswesen (m/w/d)

  • Wals
  • ab sofort
  • Vollzeit

Du hast ein Händchen für Zahlen, Verträge und Organisation? Dann gestalte mit uns die Welt des Hörens - im Hintergrund, aber mit voller Wirkung. Denn gemeinsam schaffen wir eine Welt, in der alle die Freude am Hören genießen können.

Deine Aufgaben

Du betreust die Mietverträge unserer rund 115 Standorte von A bis Z: von der Erstellung und Prüfung neuer Verträge über die laufende Kontrolle von Laufzeiten, Indexanpassungen und Betriebskostenabrechnungen bis hin zur Kommunikation mit Vermieter:innen.

Du verantwortest unseren gesamten Fuhrpark: von der Fahrzeugbestellung bis zur laufenden Administration, inklusive Versicherungen, Vignetten und Co.

Im Bereich Einkauf sorgst du dafür, dass Bestellungen reibungslos laufen. Ob Büromaterial, Verbrauchsmaterialien oder Kassenführung in der Zentrale, du behältst alles im Blick. Auch Verhandlungen mit externen Partnern gehören dazu. Dabei unterstützt dich unser globales Procurement Team.

Du bist zentrale Ansprechperson für interne Abteilungen, Vermieter:innen, ausgwählte Lieferant:innen sowie unsere internationalen Kolleg:innen innerhalb der Sonova-Gruppe.

Die Pflege und Aktualisierung von Vertragsdaten in unterschiedlichen Systemen (z. B. Planon, Sequentra) erledigst du gewissenhaft und verlässlich.

Dein Profil

Erste Erfahrung mit Verträgen, Behördenwegen oder im Einkauf ist von Vorteil.

Du arbeitest gerne strukturiert, genau, denkst mit und bringst Eigenverantwortung mit.

Du bist fit in MS Office: Insbesondere Excel-Formeln, Verweise oder Pivot-Tabellen bringen dich garantiert nicht ins Schwitzen.

Kommunikation in Deutsch und Englisch ist für dich keine Herausforderung, denn unser Arbeitsalltag im Konzern ist manchmal bilingual (aber keine Angst, 90 % deiner englischsprachigen Gesprächspartner sind keine Nativespeaker).

Du siehst, wo's brennt, und packst mit an, wenn Hilfe benötigt wird.

Du hast eine kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen.

Extra Pluspunkte bei deinen Kollegen in der Zentrale sammelst du, wenn beim Einkaufen für dein Mittagessen unabsichtlich Schokolade im Einkaufswagen landet ;-).

*Für uns zählt, was du mitbringst - und das spiegelt sich auch in deinem Gehalt wider. Wir sind bereit, für diese Position ein Bruttojahresgehalt ab EUR 49.000 (Vollzeitbasis) zu bezahlen. Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine entsprechende weitere Überzahlung möglich.

BENEFITS, DIE ÜBERZEUGEN:

  • BIKE LEASING
  • BERATUNG UND COACHING
  • RABATTE UND BENEFITS
  • HOME-OFFICE
  • FLEXIBLE ARBEITSZEITEN
  • FIRMENEVENTS
  • SOZIALLEISTUNGEN

Ich freue mich
auf deine Bewerbung

Birgit
HR Business Partner & Recruiting

Hier geht's zur Onlinebewerbung

NICHT DER RICHTIGE JOB?
Hier findest du alle offenen
Stellenangebote:
hansaton.at/karriere

alleine schwingst du im takt. gemeinsam hören wir neue töne.
#teamhansaton

Sonova Audiological Care Austria GmbH

Gesundheitswesen, Soziales, Handel · 101 - 500 Mitarbeiter · Wals-Himmelreich