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Verwaltungsassistent:in (w/m/d)

Stadtgemeinde Hallein

Verwaltungsassistent:in (w/m/d)

Stadtgemeinde Hallein

Hallein・18.06.2025

  • Anstellungsart: Vollzeit
  • Gehalt: ab 2740 € monatlich
  • Positionsebene: Berufserfahrung

Verwaltungsassistent:in (w/m/d)

26,98 km² Arbeitsfläche. Für dich. Für Hallein.

Unsere Abteilung kümmert sich um den Wirtschaftshof, das Freibad, den Friedhof und die städtischen Liegenschaften. Wir sorgen dafür, dass Straßen, Plätze und Wege sauber bleiben, der Winterdienst läuft, die Beleuchtung funktioniert und die Stadt lebenswert bleibt. Dazu kommen Aufgaben wie Abfallentsorgung, Badebetrieb, Friedhofsorganisation und Bauprojekte.Mit rund 70 engagierten Kolleg:innen setzen wir auf Teamgeist, Eigenverantwortung und smarte Lösungen. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Gestalten.
Das sind deine Aufgaben:

  • Unterstützung in der Abwicklung von Themen rund um Umwelt- und Abfallwirtschaft, Straßenbau, Brücken sowie Hochwasserschutz
  • Schriftverkehr, Terminorganisation und -verfolgung, Scannen der Eingangspost, Postlauf sowie Abfertigung
  • Verwaltung, Pflege und Archivierung von Akten und Dokumenten
  • Entgegennahme und Weiterleitung von Anrufen sowie Auskunftserteilung an Bürger:innen und interne Stellen

Gemeinsam.
Das wünschen wir uns für unser Team:

  • Abgeschlossene Berufs- oder Schulausbildung für administrative Tätigkeiten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) und kaufmännische Grundkenntnisse
  • Wünschenswert: Dienstprüfung öffentlicher Dienst
  • Wünschenswert: Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im kommunalen bzw. öffentlichen Dienst

Zukunft.
Darauf kannst du dich bei uns freuen:

  • Kultur der Wertschätzung & Teamspirit: Ein Arbeitsumfeld, das auf Respekt, Zusammenarbeit und offene Kommunikation setzt.
  • Vielseitige Aufgaben mit Sinn & Zukunftssicherheit:
    Spannende Tätigkeiten in einem stabilen, krisensicheren Umfeld.
  • Mehr Urlaub für mehr Erholung: Eine zusätzliche sechste Urlaubswoche ab dem 43. Lebensjahr sowie Sonderurlaub für besondere Anlässe.
  • Attraktive Benefits für deinen Alltag: Vergünstigungen beim Mittagessen, zahlreiche Teamevents und Ermäßigungen in lokalen Geschäften.
  • Lernen & Weiterentwickeln: Fort- und Weiterbildungsangebote für deine persönliche und berufliche Entwicklung.
  • Mobilität fördern: Fahrtkostenzuschuss für einen entspannten Arbeitsweg.
  • Gesundheit im Fokus: Betriebliches Gesundheitsmanagement und Zuschuss zur privaten Krankenversicherung.

Die Grundlage für die Entlohnung ist das Sbg. Gemeinde- Vertragsbedienstetengesetz 2001.
Die genaue Einstufung erfolgt nach nachgewiesenen Vordienstzeiten.

Die ausgeschrieben Stelle beinhaltet die Einreihung: Entlohnungsschema VD, Entlohnungsgruppe d/c, Bewertung c-I-IV, je nach Ausbildung Einstiegsgehalt mind. EUR 2.740 brutto (zuzügl. Anrechnung der Vordienstzeiten).

Dein Ansprechpartner.
Für deine Fragen.

Dipl. Ing. Michael Scheidbach
m.scheidbach@hallein.gv.at
+43 6245 8988 310

Mehr Infos zu unseren Auswahlverfahren:

Je nach Position umfassen unsere Auswahlverfahren verschiedene Schritte - von Kennenlerngesprächen bis hin zu Schnupper- oder Probearbeitstagen. Uns ist es ein besonderes Anliegen allen Bewerber:innen einen transparenten Überblick über den Aufbau des jeweiligen Auswahlverfahrens zu geben. Die endgültige Entscheidung trifft der Bürgermeister in Abstimmung mit den zuständigen Gremien - selbstverständlich unter Beachtung des Salzburger Gleichbehandlungsgesetzes.

JETZT BEWERBEN

Der Bürgermeister
Alexander Stangassinger

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Hier findest du alle unserer aktuellen Stellenangebote:
hallein.gv.at/jobs

Bitte beachte dass, anlässlich der Bewerbung anfallende Fahrtkosten und sonstige Spesen nicht ersetzt werden können.

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