Auf der Suche nach der Work-Spice Balance?
NovaTaste ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Geschmacksinnovation. Mit seinem breit gefächerten Portfolio an renommierten Marken wie WIBERG, Gewürzmüller, Gewürzmühle Nesse, Mühlehof Gewürze, McClancy, Piasa, AMCO, Redbrook, BSA WIBERG, and THE MIGHTY und bietet NovaTaste umfassende Geschmackslösungen, die die Qualität der Produkte seiner Kunden über das gesamte Spektrum an Aromen, Geschmacksrichtungen, Texturen und kulinarischen Anwendungen verbessern. Das Unternehmen beschäftigt über 2.200 Mitarbeitende und beliefert Lebensmittelhersteller, Metzgereien und Gastronomiebetriebe in Europa, Nordamerika und Asien.
Auf den Geschmack gekommen?
Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir ab sofort folgende Position:
Standort Salzburg
Performance Marketing Manager (m/w/d)
Wir suchen eine:n Performance Marketing Manager:in (m/w/d) im Bereich B2B e-commerce, der unsere digitalen Kampagnen konzipiert, optimiert und skaliert. Wer sich in dieser Rolle wiederfindet, ist bei uns genau richtig - wir freuen uns auf die Bewerbung!
Aufgaben
- Verantwortung für die Planung, Umsetzung und Optimierung kanalübergreifender Performance-Marketing-Kampagnen auf Plattformen wie Google Ads, Meta (Facebook & Instagram), TikTok, LinkedIn, YouTube und weiteren relevanten Kanälen
- Entwicklung wirkungsvoller Maßnahmen zur Steigerung von ROAS und Conversion Rates sowie zur effizienten Neukundengewinnung auf den E-Commerce-Plattformen
- Nutzung und kontinuierliche Optimierung von Web-Tracking- und Analyse-Tools zur präzisen Erfolgsmessung und kanalgenauen Attribution
- Laufende Analyse der Kampagnenperformance anhand relevanter KPIs sowie Durchführung datenbasierter A/B-Tests (z. B. Creatives, Zielgruppen, Anzeigenformate)
- Beobachtung von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen sowie Integration neuer Trends und Best Practices in bestehende Strategien
- Umsetzung gezielter Retargeting-Maßnahmen und Aufbau relevanter Zielgruppen entlang der Customer Journey
Skills
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Performance Marketing
- Fundierte Kenntnisse in gängigen Advertising-Plattformen und Tracking-Tools
- Nachweisbare Erfolge bei der Optimierung relevanter KPIs (z. B. ROAS, CPC, Conversion Rate)
- Analytisches Denken, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise
- Kreativität, Trendgespür und gutes Verständnis für digitale Zielgruppen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Von Vorteil:
- Erfahrung mit programmatischer Werbung und DSPs
- Praxis im Einsatz KI-gestützter Kampagnen-Optimierungstools
- Sicher im Umgang mit Tag-Management-Systemen (z. B. Google Tag Manager)
- Berufserfahrung im Performance Marketing eines etablierten B2B-E-Commerce-Unternehmens
- Routine in der Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern
Benefits
- Kostengünstige Mittagsverpflegung in unserem ausgezeichneten Betriebsrestaurant, betrieben von unserem Haubenkoch
- Flexible Arbeitszeiten durch ein attraktives Gleitzeitmodell sowie Home-Office Möglichkeit
- Flache Hierachien und kurze Entscheidungswege
- Ausreichend, kostenlose Parkmöglichkeiten sowie ausgezeichnete öffentliche Anbindung und moderne Büroräumlichkeiten
- Vielseitige und spannende Aufgaben im Bereich der Lebensmittelindustrie ein konstruktives, produktives und sehr innovatives Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen international tätigen Unternehmen
- Förderung der permanenten persönlichen und fachlichen Weiterbildung
- Attraktive Mitarbeiterkonditionen beim Erwerb von Gewürzen, Essigen, Ölen etc. in unserem Shop sowie lokale Vergünstigungen bei diversen Firmen
- Physiotherapie mit geringem Selbstbehalt, Betriebsärztin, betriebliche Altersvorsorge, Firmenradl
Das Mindestgehalt für diese Position beträgt brutto EUR 3.477,13 pro Monat auf Vollzeitbasis (38,5 Stunden). Eine deutliche Überzahlung entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung ist für uns selbstverständlich.
NovaTaste Austria GmbH
Gastgewerbe, Tourismus, Industrie, Produktion, Nahrungs-, Genussmittel · 501 - 2500 Mitarbeiter · Salzburg, Freilassing, Freislassing