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Quality Specialist / Manager (w/m/d)
- Bergheim / Straßwalchen / Wien / Enns
- Vollzeit
- ab sofort
- Qualitätsmanagement
Logistik ist unser Geschäft - und unsere Leidenschaft
Quehenberger Logistics ist ein Full-Service-Logistics Provider und Spezialist für ganzheitliche Branchenlösungen für Industrie und Handel mit Schwerpunkt Zentral- und Osteuropa. Das eigentümergeführte, mittelständische Unternehmen mit Sitz in Straßwalchen bei Salzburg beschäftigt fast 4.400 MitarbeiterInnen an 69 Standorten in 11 Ländern. Digitalisierung und Automatisierung stehen im Mittelpunkt der qualitätsorientierten Unternehmensstrategie.
Ihre Leidenschaft
- Weiterentwicklung, Verbesserung und Dokumentation des QSU Systems (Qualität, Sicherheit, Umwelt = Integriertes Managementsystem)
- Planung, Durchführung / Begleitung von internen und externen Audits, sowie Kundenaudits
- Präsentation der Auditergebnisse sowie Kontrolle der definierten Maßnahmen auf Umsetzung
- Hilfestellung bei der Beantwortung von LIeferantenauskünften und Prüfung von Verträgen auf QSU relevante Vorgaben der Kunden
- Monitoring der Umsetzung von festgelegten QSU-Maßnahmen (QSU Berichte, Auditberichte, KVV Listen, Protokolle)
- Vorbereitungsaufgaben zum MM Review, Ziele und Nachhaltigkeitsbericht
- Schulung und Beratung von Mitarbeiter*innen
Projektaufgaben (anlassbezogen)
- bei Einführung neuer Tools zum Thema QSU
- bei Einführung neuer Normen: Integration in das Managementsystem, samt Zertifizierung
- bei Einführung neuer Kundenprozesse / Implementierung Neukunden
Ihre Kompetenzen
- Abgeschlossene Ausbildung im Qualitätsmanagement der Norm ISO 9001, sowie Normenkenntnisse zu ISO 14001 und ISO 45001, GDP, IFS, TAPA, VDA
- Deutschkenntnisse - fließend in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse (kommunikationsfähig)
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint, Visio)
- Kenntnisse über Methoden und Werkzeuge QSU
- Eine strukturierte und genaue Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen
- Vernetztes, bereichsübergreifendes Denken & proaktives Handeln
- Hohe Sozialkompetenz & Kommunikationsfähigkeit
- Verantwortungsbewußtsein, Einsatzbereitschaft & Flexibilität
- Fließende Englischkenntnisse und Reisebereitschaft
- Wünschenswert: Speditionelle Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Speditions- & Logistikbereich
Ihre Zukunft bei Quehenberger Logistics
- Einen interessanten und sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld, in dem Sie Ihre Stärken einbringen und gemeinsam mit uns weiterentwickeln können
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Eine dynamische und wertschätzende Unternehmenskultur
- Laufende interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten
- Für die ausgeschriebene Position gilt ein KV-Mindestgehalt von EUR 3.254,- (KV Spedition & Logistik 2025). Das tatsächliche Gehalt richtet sich nach Ihrer Qualifikation und Ihrer Berufserfahrung und kann deutlich über dem KV-Gehalt liegen.
Gemeinsam mehr bewegen
Sie möchten Teil eines dynamischen und motivierten Teams werden?
Unser Recruiting-Team freut sich auf Ihre Bewerbung!
Sie haben vorab noch Fragen? Wir beantworten diese gerne:
Elisabeth Korb
elisabeth.korb@quehenberger.com
- Mitarbeiterevents
- Internationales Arbeiten
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Betriebsarzt
- Mobiltelefon auch zur privaten Nutzung
- Parkplatz
- mobiles Arbeiten
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Ihre Kontaktperson
Elisabeth Korb
Teamleader Corporate HR Recruiting / Employer Branding
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Elisabeth Korb unter
+43 50145 25300 oder per Mail: elisabeth.korb@quehenberger.com gerne zur Verfügung.
Unsere Standorte
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Quehenberger Logistics
Logistik, Transport · 2501 - 10000 Mitarbeiter · Strasswalchen, Bergheim, Enns, Kirchbichl, Loosdorf