IT Support Specialist
SKIDATA
Innovative Lösungen am Puls der Zeit, ein dynamisches und durch Fortschritt geprägtes Arbeitsumfeld, vielseitige Möglichkeiten - das ist die Welt von SKIDATA. Werde jetzt Teil unseres starken, internationalen Teams und gestalte mit Deinen Ideen und Deinem Know-how die Zukunft moderner Zutrittssysteme.
In dieser Rolle bist du ein wichtiger Bestandteil der Bereitstellung von erstklassigem Support für Anwendungen und Endgeräte und arbeitest eng mit den Second-Line Support Engineers zusammen, um Herausforderungen effizient zu lösen. Du spielst eine entscheidende Rolle dabei, einen reibungslosen IT-Betrieb in der EMEA-Region sicherzustellen und kollaborierst mit dynamischen internen Teams sowie externen Partnern, um eine nahtlose Kommunikation zu fördern und Lösungen präzise und schnell bereitzustellen - was einen echten Einfluss auf den Erfolg unseres IT-Ökosystems hat.
Was Du tun wirst
• Ticket Management: Empfange, verwalte und löse IT-bezogene Tickets über ServiceNow und stelle sicher, dass diese innerhalb der definierten SLAs effizient gelöst werden.
• First-Line Support: Biete erste Fehlerbehebung, identifiziere Probleme und löse IT-Anliegen für Anwendungen, Endgeräte und netzwerkbezogene Anliegen.
• Zusammenarbeit: Arbeite eng mit Second-Line Support Engineers und externen Anbietern (z. B. DELL, Canon, A1) zusammen, um komplexe Probleme zu eskalieren und sicherzustellen, dass sie gelöst werden.
• Anwendungs- und Endgeräte-Support: Biete Support für geschäftskritische Anwendungen und Endgeräte, um sicherzustellen, dass sie optimal funktionieren und mit den internen Best Practices übereinstimmen.
• Kommunikation: Arbeite mit internen und externen Stakeholdern zusammen, um Lösungen für verschiedene IT-Herausforderungen zu koordinieren.
• Wissensaustausch: Trage zur Verbesserung der Support-Umgebung bei, indem du eine Wissensdatenbank pflegst, Best Practices teilst und mit dem globalen IT-Team innerhalb der ASSA ABLOY Group IT zusammenarbeitest.
• Kontinuierliche Verbesserung: Arbeite daran, die Support-Prozesse insgesamt zu verbessern und teile Vorschläge zur Verbesserung der Benutzererfahrung sowie zur Effizienzsteigerung der IT-Dienste.
Wir bieten ein markgerechtes Gehalt, das sich an Deiner Qualifikation und Deiner Berufserfahrung orientiert. Das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position beträgt EUR 2,471.00 Euro brutto pro Monat auf Vollzeitbasis. Dein tatsächliches Gehalt wird marktgerecht überzahlt und liegt deutlich über dem kollektivvertraglichen Mindestgehalt.
SKIDATA
Elektronik, Automatisation, Internet, IT, Telekom · 501+ Mitarbeiter · Grödig/Salzburg, Wals, Klagenfurt am Wörthersee