#teamlidl
Wir suchen dich!
Leitung IT Service & Support (m/w/d)
Arbeitsort: Hauptsitz / Zentrale Unter der Leiten 11 5020 Salzburg
Positionsebene: Berufserfahrene/r
Abteilung/Bereich: IT
Vertragsart: Vollzeit
Referenz-Nr. : 491834
Einleitung
Lidl lohnt sich! Denn heute sind wir bereits für rund 5.800 Mitarbeiter/innen die 1. Wahl als Arbeitgeber - und das in über 250 Filialen, in drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und unserer Firmenzentrale in Salzburg. Lidl lohnt sich eben - auch für dich! Unser Ziel: Wir wollen jeden Tag besser werden und gemeinsam Großartiges leisten! Komm auch du in unser #TEAMLIDL!
Deine Aufgaben
- du übernimmst die organisatorische, personelle und fachliche Führung unseres 8-köpfigen Service & Support Teams und steuerst externe Servicepartner
- du verantwortest den IT-Support unserer Standorte in Österreich, stellst die Einhaltung der definierten SLAs bei Störungen und das Prozessmonitoring sicher
- du arbeitest eng mit unseren Kollegen vom 2nd-Level-Support zusammen und übernimmst im Wechsel mit deinem Team den Rufbereitschaftsdienst**
- die stetige qualifizierte Problemanalyse und Ableitung von Maßnahmen zählen ebenso zu deinen Aufgaben wie die Sicherstellung der operativen IT-Sicherheit im Clientbereich
- du planst den Hardwarelifecycle von Clients und mobilen Endgeräten und verantwortest das dazugehörige Budget
- gemeinsam mit deinem Team setzt du national sowie international geplante Projekte um und kümmerst dich um die Erhebung sowie Bereitstellung operativer Kennzahlen
Dein Profil
- dein Studium oder deine Ausbildung im Bereich IT hast du erfolgreich abgeschlossen
- du bringst mehrjährige facheinschlägige Berufserfahrung (inkl. Mitarbeiterführung) mit
- dein technisches IT-Know-How umfasst Windows Betriebssysteme, Microsoft 365, Google Workspace, Identity und Accessmanagement, Ticket- und Monitoringsysteme (ITIL-Kenntnisse sind wünschenswert)
- aufgrund des internationalen Umfelds setzen wir sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse voraus
- du bist flexibel und bereit auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten sowie an Wochenenden und Feiertagen Rufbereitschaft** zu übernehmen
- du siehst Veränderungen als Chance, suchst flexibel nach Lösungen und zeichnest dich durch Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft sowie eine kundenorientierte und strukturierte Arbeitsweise aus
Wir bieten
- ein überdurchschnittliches Gehalt ab EUR 75.600,-* zzgl. EUR 6.020.- Mobilitätszulage
- Lohn- und Gehaltsgerechtigkeit durch transparentes Vergütungssystem
- zukunftssicheren Arbeitsplatz mit professioneller Einarbeitung
- ausgezeichnetes Betriebsklima mit DU-Kultur
- umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und hochwertige Arbeitsplatzausstattung
- die Möglichkeit, Home Office in Österreich mindestens 2 Tage/Woche sowie mobiles Arbeiten in EU-Mitgliedsstaaten (inklusive Schweiz, außer Deutschland) bis zu 20 Tage/Jahr nach Absprache mit der Führungskraft nutzen zu können
- umfangreiches Weiterbildungsprogramm, Qualifizierung in unserer Lidl Leadership Akademie und tolle Aufstiegschancen
- attraktive Benefits (z.B. bis zu EUR 240,- Lidl-Einkaufsgutschein jährlich, 6. Urlaubswoche, Sabbatical, Papa-Urlaub)
- Jahresbruttogehalt (Vollzeitbasis) mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung; Eintritt zum 01./15. des Monats
** Die Rufbereitschaft wird separat vergütet
Wir sehen Diversität als Chance. Daher schaffen wir ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden - unabhängig von Alter, Herkunft, geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und sexueller Orientierung.
Lidl Österreich
Handel · 2501 - 10000 Mitarbeiter · Salzburg