Techniker Produktentwicklung (m/w/d)
Wir entwickeln mikrostrukturierte Kunststoffteile, die bei medizinischen und diagnostischen Analysen ihre Anwendung finden. Zu unseren Kunden zählen sowohl namhafte Weltkonzerne in hoch-regulierten Märkten, als auch innovative Start-up-Unternehmen.
Bei uns werden Dein Wissen und Deine Erfahrung zu einem wichtigen Bestandteil des medizinischen Fortschritts!
WIR SUCHEN DICH FÜR UNSER APPLICATION PROJECT MANAGEMENT TEAM IN ANIF BEI SALZBURG:
Deine Aufgaben
- Als Teil des Application Project Managment Teams bringst Du Dein Know-How an der Schnittstelle zwischen Design und Funktionalität in unserer Produktentwicklung ein.
- Du bist für die selbstständige Durchführung diverser Analysen (z.B. Lichtmikroskopie, CLSM, REM, dPCR, mechanische und cytometrische Analysen, etc.) zuständig, um die, gemeinsam mit unseren Kunden entwickelten, Smart Consumables zu charakterisieren.
- Neben dem Aufnehmen der Daten zählt auch die Interpretation, Aufbereitung und Präsentation der Ergebnisse zu Deinen Aufgaben.
- Bei ausgewählten Geräten übernimmst du die Verantwortung für den Gerätestatus, Wartungen und die dazugehörige Dokumentation.
- Im frühen Entwicklungsstadium unserer Produkte unterstützt Du die Engineers bei der operativen Durchführung der Prototypenfertigung.
- Dein Interesse an neuartigen Entwicklungen, Deine Begeisterungsfähigkeit für Technologien und Deine lösungsorientierte Arbeitsweise bringst Du bei der täglichen Umsetzung Deiner Aufgaben und in der Zusammenarbeit im Team ein.
UNSERE TEAMS
- Wir schätzen es, dass unsere Teammitglieder ihren unterschiedlichen fachlichen und persönlichen Background bei der Arbeit einbringen.
- Unsere flachen Hierarchien fördern die direkte Kommunikation über alle Ebenen.
- Du hast die Möglichkeit, Deine persönlichen Stärken einzubringen, Dein Entwicklungspotential fördern wir durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen.
Dein Profil
- Du hast eine technische Ausbildung abgeschlossen (HTL, Bachelorstudium) und bringst ein entsprechend fundiertes technisches Grundwissen mit.
- Praktische Erfahrungen aus einer ähnlichen Position sind für die erfolgreiche Erfüllung der Aufgaben von Vorteil, kannst Du aber auch bei uns sammeln.
- Du überzeugst uns durch Deine teamorientierte Arbeitsweise, Dein Qualitätsbewusstsein und Deine Bereitschaft, Dich in neue Aufgabenbereiche und technische Themen einzuarbeiten.
- Sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse, insbesondere Excel, sind für Dich selbstverständlich.
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (lesen und schreiben) runden Dein Profil ab.
UNSER ANGEBOT
- Flexible Arbeitszeiten mit Home Office Möglichkeit (abhängig vom Aufgabengebiet)
- Kantine mit Sonnenterasse
- Direkte Lage an der Königsseeache, ideal für Sport oder Spaziergänge in der Mittagspause
- Jährliche Mitarbeiterevents
- Abwechslungsreiches Gesundheits- und Sportangebot sowie diverse Vergünstigungen
- Das Mindestgehalt für diese Position entspricht der Einstufung nach dem KV für Angestellte im Kunststoffverarbeitenden Gewerbe (Beschäftigungsgruppe III). Eine Überzahlung abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung ist vorgesehen.
INTERESSE?
Sende uns bitte Deine Bewerbungsunterlagen mit dem frühestmöglichen Eintrittstermin und Deinen Gehaltsvorstellungen an: hr.anif@stratec.com, z.Hd. Susanne Trapp. Für Fragen steht Dir unser Human-Resources-Team gerne unter 06246 21250 - 8020 zur Verfügung. STRATEC Consumables GmbH, Sonystrasse 20, 5081 Anif, Austria
STRATEC Consumables GmbH
Gesundheitswesen, Soziales · 101 - 500 Mitarbeiter · Anif