Bei uns erwartet Sie kein monotoner Arbeitsalltag, sondern ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten voll einbringen können. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive und das in einem Umfeld, in dem Zusammenarbeit und ein gutes Miteinander selbstverständlich sind.
Leiter / in der Finanzverwaltung
Zu den Hauptaufgaben zählen:
- Erstellung des Voranschlages und des Rechnungsabschlusses
- Gebührenvorschreibungen und Mahnwesen
- Förderansuchen und Abwicklung
- Liquiditätsplanung und laufendes Controlling
- Betreuung des Überprüfungsausschusses
Zu erfüllende und allgemeine Aufnahmevoraussetzungen:
- Abschluss einer mittleren oder höheren Schule oder einschlägiger Hochschulabschluss
- Fachwissen im Bereich der Buchhaltung/Finanzverwaltung
- Ausgezeichnete Deutsch- und EDV-Kenntnisse
- Eigenverantwortliche, zielgerichtete und effiziente Erledigung der Aufgaben
- Freundliches, gepflegtes und sicheres Auftreten
- Hohes Maß an Eigeninitiative, Genauigkeit und Zuverlässigkeit
- Bereitschaft zu Mehrleistungen
- Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung und Ablegen der verpflichteten Dienstprüfungen
- Österreichische Staatsbürgerschaft
- Ein einwandfreies Vorleben (Strafregisterbescheinigung nicht älter als 3 Monate)
- Bei männlichen Bewerbern: abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst
- Führerschein B
Was wir bieten:
- Krisensicherer Arbeitsplatz
- Eine umfangreiche Einschulung, bevor der Arbeitsbereich übernommen wird
- Flexible Arbeitszeiten innerhalb des Gleitzeitmodells
- Gesetzlich festgelegte, faire und geschlechtergleiche Bezahlung
- bis zu EUR 600,- Zuschuss zur Kinderbetreuung (pro Kind pro Jahr), 50 % Zuschuss zum Klimaticket Salzburg und EUR 300,-Zuschuss beim Fahrradkauf sowie täglicher Essenszuschuss
- betriebliche Pensionsvorsorge
-  6. Urlaubswoche ab dem 43. Lebensjahr
Gehalt
Das tatsächliche Gehalt liegt je nach Qualifikation & Erfahrung zwischen 3.500 EUR und 6.000 EUR brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis). Die tatsächliche Berechnung erfolgt nach Vorliegen der vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Zugrundelegung des Salzburger Vertragsbedienstetengesetzes. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Überstunden
Anfallende Überstunden werden teilweise in Form von Zeitausgleich abgegolten und teilweise ausbezahlt.
Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte mit den erforderlichen Unterlagen bis 12.09.2025 an die
Marktgemeinde Eugendorf, zH. Renate Aspacher, Dorf 3, 5301 Eugendorf
Tel. 06225/82 09-12
Die Auswahl der Planstelle erfolgt unter Beachtung des Salzburger Gleichbehandlungsgesetzes. Die Entlohnung erfolgt nach den Vorgaben des Salzburger Gemeinde-Vertragsbediensteten-Gesetzes 2001 (Gem-VBG).
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung), Teilzeit (Festanstellung)
Gehalt
3.500 EUR bis 6.000 EUR monatlich
Positionsebene
Projekt-, Bereichsleitung
Dienstort
Eugendorf
Berufsfelder
Finanzen, Bankwesen, Rechnungswesen, Controlling
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Marktgemeinde Eugendorf
Mitarbeiter*innenanzahl
101 - 500 Mitarbeiter*innen
Standorte
Eugendorf, Eugendorf
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 40 Stunden
Teilzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 30 - 39,75 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Finanzmanagement
- Buchhaltung
- Finanzplanung
- Steuerrecht
- Budgetierung
Erforderliche Sprachen
Benefits
Alle Infos zur Bewerbung
Bewerbungszeitraum:
Bis 12.09.2025
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
- Abschlusszeugnisse
- Versicherungsdatenauszug (bei Versicherung erhältlich) - wird für die Gehaltsberechnung benötigt
- Staatsbürgerschaftsnachweis und Strafregisterauszug sind bei Anstellung nachzureichen
Ansprechperson
Renate Aspacher
Leiter / in der Finanzverwaltung
+436225820912
Marktgemeinde Eugendorf
Öffentlicher Dienst, Verbände · 101 - 500 Mitarbeiter · Eugendorf