Einkäufer:in (w/m/x) operativ/strategisch
Aufgaben
- Eigenverantwortlicher Einkauf von Arzneimittel und Medizinprodukten aus der EU
- Identifikation und Auswahl von Lieferanten
- Aufbau und Pflege langfristiger Lieferantenbeziehungen, inklusive regelmäßiger Bewertung, Audits und Weiterentwicklung sowie Preisverhandlungen in einem dynamischen Umfeld
- Optimierung der Beschaffungsprozesse, Implementierung von Best Practices und effizienten Methoden im Einkauf
- Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und regulatorischen Anforderungen
- Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Qualitätsmanagement, SCM, Logistik und Vertrieb
- Kontinuierliche Überwachung und Steuerung der Lieferperformance, Bearbeitung von Reklamationen und Gewährleistung einer termingerechten Lieferung
Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt
- Erste Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im operativen und strategischen Umfeld
- Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen Einkaufstools
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Angebot
Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen an unserem Standort in der Stadt Salzburg. Ein angenehmes Betriebsklima in einem motivierten, sehr gut eingespielten Team und flexible Arbeitszeiten sorgen für die richtigen Rahmenbedingungen. Eine gut strukturierte, nachhaltige Einschulung in alle Aufgabenbereiche und interessante Weiterbildungs- und Entwicklungsoptionen unterstützen Sie in Ihrem Tun.
Gehalt
Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass das Mindest-Tarifentgelt für diese Position bei 2.195,00 EUR brutto pro Monat liegt. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 2.195 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Dienstort
Salzburg
Berufsfelder
Einkauf, Logistik
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
ALPHAMED Arzneimittel GmbH & Co KG
Mitarbeiter*innenanzahl
31 - 50 Mitarbeiter*innen
Standorte
Salzburg
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Beschaffungsmanagement
- Vertragsverhandlung
- Kostenanalyse
- Lieferantenbewertung
- Marktforschung
Nice-To-Have Kenntnisse
Benefits
- Fitnessangebote
- Flexible Arbeitszeiten
- Kantine
- Team-Events
- Personalgeschenke
- Parkplatz
- Gesundheitsmaßnahmen
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
Ansprechperson
Nathalie Wienecke
Personalabteilung
+49 08654 7707 224
ALPHAMED Arzneimittel GmbH & Co KG
Handel · 31 - 50 Mitarbeiter · Salzburg