Platzhalter Titelbild
Logo der Firma Ifl Consulting GmbH

Strategische:r Einkäufer:in (m/w/d)

Ifl Consulting GmbH

Strategische:r Einkäufer:in (m/w/d)

Ifl Consulting GmbH

Mondsee・vor einem Tag

  • Anstellungsart: Vollzeit
  • Gehalt: 5000 € monatlich
  • Positionsebene: Berufserfahrung

Unser Kunde ist ein stark wachsender international anerkannter, innovativer und höchst erfolgreicher Leitbetrieb.

Strategische:r Einkäufer:in (m/w/d)

Vollzeit: 40 Stunden ▪ Dienstort: Mondsee-Region

Aufgaben

  • Agieren als Drehscheibe für die Weiterentwicklung des Lieferantenportfolios
  • Durchführen von Marktanalysen als auch Beschaffungsmarktforschung
  • Mitentwicklung, Umsetzung und Sicherstellung der Firmen- und SCM-Strategie
  • Gewährleisten eines optimalen Informations- und Warenfluss mit Lieferanten
  • Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten und das Abschließen entsprechender Rahmenvereinbarungen und Kontrakte
  • Koordination der rechtzeitigen Beschaffung unter Berücksichtigung optimaler Losgrößen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Qualitäts-, Entwicklungs- und Produktmanagementbereich
  • Lieferantenmanagement inkl. Lieferantenevaluierung und Lieferantenqualifikation
  • Lieferanten-Besuche und Audits sowie Besuche von Fachmessen runden das Aufgabengebiet ab

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (HAK, HTL oder Studium)
  • Mindestens dreijährige Praxiserfahrung im Bereich Einkauf und/oder Supply Chain idealerweise in den Kategorien Papier, Holz- u. Holzwerkstoff, Metall od. Kunststoff
  • Sie verfügen über ein umfassendes Wissen über die Methoden und Fertigkeiten im Einkauf (Total Cost of Ownership, Einkaufs- und Sourcing-Erfahrung, moderne Lieferanten-Kommunikation, Portfolio Analysen, Portfolio Strategie Entwicklung, Verhandlungstaktik, Lieferantenbewertung, Audit, etc.)
  • Sie sind Profi in einer State of the Art systemgestützten Beschaffungsabwicklung
  • Eigenständige, präzise und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Perfekte Kenntnisse in xls und ppt
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft (max. 10%)

Angebot

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und kollegialen Team
  • Teil eines international erfolgreichen Unternehmens mit Beschaffung auf globalen Märkten
  • Förderung und Unterstützung von fachlicher Weiterbildung
  • Firmenevents und Firmenfeiern mit einem großartigen Team sowie weitere attraktive Benefits

Gehalt

Das tatsächliche Gehalt orientiert sich an Ihrer Qualifikation und Erfahrung und wird individuell mit Ihnen vereinbart.

Über den Job

Anstellungsart

Vollzeit (Festanstellung)

Gehalt

5.000 EUR monatlich

Positionsebene

Berufserfahrung

Dienstort

Mondsee

Berufsfelder

Einkauf, Logistik

Offene Stellen

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber

Ifl Consulting GmbH

Mitarbeiter*innenanzahl

11 - 30 Mitarbeiter*innen

Standorte

Leonding

Detaillierte Angaben zur Stelle

Vollzeit (Festanstellung)

  • Montag bis Freitag
  • 40 Stunden
  • Reisebereitschaft 10 %

Dienstort

  • Mondsee

Erforderliche Kenntnisse

  • Einkaufsstrategien entwickeln
  • Vertragsverhandlungen führen
  • Lieferantenmanagement
  • Kostenanalysen
  • Marktanalyse
  • Excel
  • Powerpoint
  • Portfolio Analysen
  • Lieferantenbewertung
  • Verhandlungstaktik

Erforderliche Sprachen

  • Englisch B2

Alle Infos zur Bewerbung

Referenznummer:

640

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf

Ansprechperson

Klaus Venus
+43 6642512876

Ifl Consulting GmbH

Beratung, Logistik, Transport · 11 - 30 Mitarbeiter · Leonding