Unser Kunde ist ein stark wachsender international anerkannter, innovativer und höchst erfolgreicher Leitbetrieb.
Strategische:r Einkäufer:in (m/w/d)
Vollzeit: 40 Stunden ▪ Dienstort: Mondsee-Region
Aufgaben
- Agieren als Drehscheibe für die Weiterentwicklung des Lieferantenportfolios
- Durchführen von Marktanalysen als auch Beschaffungsmarktforschung
- Mitentwicklung, Umsetzung und Sicherstellung der Firmen- und SCM-Strategie
- Gewährleisten eines optimalen Informations- und Warenfluss mit Lieferanten
- Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten und das Abschließen entsprechender Rahmenvereinbarungen und Kontrakte
- Koordination der rechtzeitigen Beschaffung unter Berücksichtigung optimaler Losgrößen
- Enge Zusammenarbeit mit dem Qualitäts-, Entwicklungs- und Produktmanagementbereich
- Lieferantenmanagement inkl. Lieferantenevaluierung und Lieferantenqualifikation
- Lieferanten-Besuche und Audits sowie Besuche von Fachmessen runden das Aufgabengebiet ab
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (HAK, HTL oder Studium)
- Mindestens dreijährige Praxiserfahrung im Bereich Einkauf und/oder Supply Chain idealerweise in den Kategorien Papier, Holz- u. Holzwerkstoff, Metall od. Kunststoff
- Sie verfügen über ein umfassendes Wissen über die Methoden und Fertigkeiten im Einkauf (Total Cost of Ownership, Einkaufs- und Sourcing-Erfahrung, moderne Lieferanten-Kommunikation, Portfolio Analysen, Portfolio Strategie Entwicklung, Verhandlungstaktik, Lieferantenbewertung, Audit, etc.)
- Sie sind Profi in einer State of the Art systemgestützten Beschaffungsabwicklung
- Eigenständige, präzise und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Perfekte Kenntnisse in xls und ppt
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Reisebereitschaft (max. 10%)
Angebot
- Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und kollegialen Team
- Teil eines international erfolgreichen Unternehmens mit Beschaffung auf globalen Märkten
- Förderung und Unterstützung von fachlicher Weiterbildung
- Firmenevents und Firmenfeiern mit einem großartigen Team sowie weitere attraktive Benefits
Gehalt
Das tatsächliche Gehalt orientiert sich an Ihrer Qualifikation und Erfahrung und wird individuell mit Ihnen vereinbart.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
5.000 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Dienstort
Mondsee
Berufsfelder
Einkauf, Logistik
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Ifl Consulting GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
11 - 30 Mitarbeiter*innen
Standorte
Leonding
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 40 Stunden
- Reisebereitschaft 10 %
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Einkaufsstrategien entwickeln
- Vertragsverhandlungen führen
- Lieferantenmanagement
- Kostenanalysen
- Marktanalyse
- Excel
- Powerpoint
- Portfolio Analysen
- Lieferantenbewertung
- Verhandlungstaktik
Erforderliche Sprachen
Alle Infos zur Bewerbung
Referenznummer:
640
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
Ansprechperson
Klaus Venus
+43 6642512876
Ifl Consulting GmbH
Beratung, Logistik, Transport · 11 - 30 Mitarbeiter · Leonding