Unsere Rechtsanwaltskanzlei besteht bereits seit vielen Jahren und ist in Hallein als zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner in verschiedenen Rechtsangelegenheiten bekannt. Wir legen großen Wert auf eine persönliche und professionelle Betreuung unserer Mandanten/innen sowie auf ein wertschätzendes Miteinander im Team.
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n engagierte/n Sekretär/in (m/w/d) - Vollzeit oder Teilzeit möglich
Sekretär/in
Ihre Aufgaben:
- Allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben
- Terminorganisation und -koordination
- Telefonische und schriftliche Korrespondenz
- Erstellung und Bearbeitung von Schriftstücken und Verträgen
- Aktenführung und Fristenkontrolle
- Empfang und Betreuung von Mandanten/Mandantinnen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im Kanzleibereich von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Kenntnisse im Computersystem Advokat von Vorteil, aber nicht Voraussetzung
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
Wir bieten:
- Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem kleinen, kollegialen Team
- Flexible Arbeitszeiten (Voll- oder Teilzeit)
- Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben
- Arbeiten in zentraler Lage in Hallein
- Leistungsgerechte Vergütung - Überzahlung möglich je nach Qualifikation und Engagement
- Regelmäßige gemeinsame Aktivitäten wie Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern, um den Teamgeist zu stärken und gemeinsam Erfolge zu feiern
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 2.700,00 EUR brutto pro Monat (auf 37 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Zusätzlich wird ein monatlicher Bonus gewährt.
Überstunden
Anfallende Überstunden werden ausbezahlt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per smart bewerben oder Post an:
Rechtsanwälte
Hochsteger · Perz · Wallner
Salzgasse 2
5400 Hallein
Telefon. +43 6245 85600, 85700
Über den Job
Anstellungsart:
- Vollzeit (Festanstellung)
- Teilzeit (Festanstellung)
Gehalt:
ab 2.700 EUR monatlich
Positionsebene:
- Berufseinstieg
- Berufserfahrung
Dienstort:
Berufsfelder:
Offene Stellen:
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
Hochsteger-Perz-Wallner GnbR
Mitarbeiter*innenanzahl:
1 - 10 Mitarbeiter*innen
Standorte:
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 37 Stunden
Teilzeit (Festanstellung)
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
Benefits
- Flexible Arbeitszeiten
- Gute Anbindung
- Team-Events
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Dr. Georg Wallner
Rechtsanwalt
+43 624585700
Hochsteger-Perz-Wallner GnbR
Recht, Steuern, Wirtschaft · 1 - 10 Mitarbeiter · Hallein