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Leitung Finanzabteilung (m/w/d)

Gemeinde Hof bei Salzburg

Leitung Finanzabteilung (m/w/d)

Gemeinde Hof bei Salzburg

Hof bei Salzburg・29.04.2025

  • Anstellungsart: Vollzeit
  • Gehalt: 3560 € – 4902 € monatlich
  • Positionsebene: Berufserfahrung, Projekt-, Bereichsleitung

Dann unterstützen und leiten Sie das Team der Finanzabteilung der Gemeinde Hof bei Salzburg

Leitung Finanzabteilung (m/w/d)

Sie lieben Zahlen und Zusammenhänge?

Ihre Aufgabengebiete sind unter anderem:

Leitung der Finanzverwaltung mit Finanz- und Steuerbuchhaltung, Führung und Erstellung des Finanzierungs-, Ergebnis- und Vermögenshaushaltes, Voranschlags-, Nachtragsvoranschlags- und Rechnungsabschlusserstellung, Mittelfristiger Finanzplanung, Steuervorschreibungen, Abgaben, Gebühren und Mahnwesen, Gebührenkalkulation sowie Ausarbeitung, Kalkulationsgrundlagen für Entscheidungsprozesse in Gemeindegremien, Kaufmännische Begleitung von gemeindeeigenen Projekten, Fördermanagement, Darlehensabwicklung und Steuerangelegenheiten, Haushaltsüberwachung und Kostencontrolling

Wir erwarten von Ihnen:

  • Fachliche und disziplinäre Führung der Finanzverwaltung
  • Organisation und Teilnahme an Sitzungen inklusive Protokollführung und Umsetzung der Beschlüsse
  • Bereitschaft zur Absolvierung von Dienstprüfungen und Weiterbildungen
  • Abteilungsübergreifendes Denken und Kooperation mit den anderen Aufgabengruppen
  • Belastbarkeit sowie eine zielgerichtete Einstellung zur Tätigkeit und eigenverantwortliches Handeln
  • Abgeschlossene, einschlägige Berufs- oder Schulausbildung und Berufserfahrung im Finanzbereich
  • Selbstorganisations-, Motivations- und Teamfähigkeit, sowie Flexibilität und Empathie
  • Serviceorientierter Umgang mit einem sicheren und freundlichen Auftreten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse und ein versierter Umgang mit den digitalen Medien
  • Die österreichische Staatsbürgerschaft

Folgendes wird von der Gemeinde Hof bei Salzburg angeboten:

  • Abwechslungsreicher und eigenverantwortlicher Aufgabenbereich mit vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Ein freundliches, motiviertes und engagiertes Team
  • Persönliche und fachliche Weiterentwicklung
  • Betriebliche Pensionsvorsorge
  • 6 Urlaubswochen ab dem 43. Lebensjahr
  • Automatische Gehaltssprünge alle zwei Jahre
  • Krisensicherer Arbeitsplatz
  • Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung

Gehalt

Das Gehalt liegt je nach Qualifikation & Erfahrung zwischen 3.560 EUR und 4.902 EUR brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis).

Idealerweise verfügen Sie bereits über eine abgeschlossene Dienstprüfung und haben Fachkenntnisse in den Bereichen der Finanzverwaltung sowie Bilanzbuchhaltung oder waren bereits in der Finanzverwaltung einer Gemeinde tätig.

Wenn Sie interessiert sind, richten Sie bitte Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung unter Beifügung von Lichtbild, Lebenslauf sowie den Nachweis über den abgeleisteten Wehr- bzw. Zivildienst (bei männlichen Bewerbern) und von einschlägigen Zeugnissen an den Amtsleiter Ing. Tobias Schrempf MBA, Gemeindeamt Hof bei Salzburg, Postplattenstraße 1, 5322 Hof bei Salzburg oder auch per E-Mail.

Hinweise: Die Stellenvergabe erfolgt unter Beachtung des Salzburger Gleichbehandlungsgesetzes. Anlässlich der Bewerbung anfallende Fahrtkosten und sonstige Spesen werden nicht ersetzt.

In der von Ihnen eigenhändig zu unterfertigenden Bewerbung müssen Sie bitte auch ausdrücklich schriftlich festhalten, dass Sie einer allfälligen EDV-mäßigen Verarbeitung Ihre personenbezogenen Daten zustimmen!

Über den Job

Anstellungsart:

  • Vollzeit (Festanstellung)

Gehalt:

3.560 EUR bis 4.902 EUR monatlich

Positionsebene:

  • Berufserfahrung
  • Projekt-, Bereichsleitung

Dienstort:

  • Hof bei Salzburg

Berufsfelder:

  • Assistenz, Verwaltung
  • Führung, Management
  • Rechnungswesen, Controlling
  • Sachbearbeitung

Offene Stellen:

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber:

Gemeinde Hof bei Salzburg

Mitarbeiter*innenanzahl:

51 - 100 Mitarbeiter*innen

Standorte:

  • Hof bei Salzburg

Detaillierte Angaben zur Stelle

Vollzeit (Festanstellung)

  • Montag bis Freitag
  • 40 Stunden

Dienstort

  • Hof bei Salzburg

Erforderliche Kenntnisse

  • Finanzen
  • Buchhaltung
  • Budgetierung
  • Teamführung
  • Finanzplanung

Benefits

  • Aus- und Weiterbildung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Anbindung

Alle Infos zur Bewerbung

Bewerbungsprozess

  • Schritt 1: Auswahlverfahren
    Aus verwaltungsökonomischen Gründen ist eine Vorauswahl anhand der Bewerbungsunterlagen möglich.

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • Motivationsschreiben
  • einschlägige Zeugnisse
  • Nachweis der österreichischen Staatsbürgerschaft

Gemeinde Hof bei Salzburg

Öffentlicher Dienst, Verbände · 51 - 100 Mitarbeiter · Hof bei Salzburg